ab der 25. SSW

"Hätte ich das mal vorher gewusst"....

Das soll niemand mehr sagen müssen! Denn in unseren BellyBasics®-Kursen erfährst du zum Beispiel, wie du frühzeitig Kontakt zu deinem Baby aufnehmen kannst und wie du dein Baby von Beginn an verstehen lernst. Bei BellyBasics® kannst du dich auf das "Elternsein" vorbereiten, dir Gedanken über die Geburt machen und im Austausch mit anderen werden Eltern sein.

Wir arbeiten eng mit mehreren Hebammen und Praxen aus unserer Region zusammen, um uns auszutauschen.

BellyBasics® ersetzt keinen Geburtsvorbereitungskurs, sondern beschäftigt sich mit der Vorbereitung auf das Elternsein und deinen damit verbundenen Fragen:


"Wie nehme ich mein Baby hoch, ohne es kaputt zu machen?"


"Was gehört denn nun wirklich auf die Erstausstattungsliste und in die Kliniktasche?"


"Wo und wie schläft mein Baby am sichersten?"

Wir bereiten mit dir einen gelungenen Start ins Familienleben vor. Unser Kurs ist bindungs- und bedürfnisorientiert. Egal ob du mit deinem Partner, deiner Partnerin oder alleine kommst, ob du eine Hausgeburt oder einen Kaiserschnitt planst, ob du stillen oder das Fläschchen geben möchtest - du bist bei uns willkommen!

Wir sind staatlich anerkannte Erzieherinnen und zusätzlich ausgebildet in folgenden Fachbereichen:

>> Handling, Aufnehmen, Wickeln, Säuglingspflege, Unterstützung bei der körperlichen Entwicklung (kinaesthetics infant handling)

>> Schwangerenbindeweise mit dem Tragetuch

>> Rebozo-Techniken für eine entspannte Geburt

>> Stärkung des Paares rund um die Schwanger- und Elternschaft

>> Geburtspositionen und ihre Wirkung

>> Affirmationen, Entspannungs- und Stärkungstechniken

>> Eltern-Kind-Bindung

>> Stillen/ Fläschchen/ Milch

>> Babyschlaf

>> Tragen von Babys

>> Elemente aus der Babymassage

                         

                                             

BellyBasics

Der Kurs für werdende Eltern

BellyBasics Der Kurs für werdende Eltern Kurzclip